Franziska

Im Sternzeichen Fisch, geboren 1983, habe ich als Kind schnell entdeckt, dass die Welt der Tiere offen ist und jeden einlädt, sie kennen zu lernen.

Bald habe ich wunderschöne Freundschaften zu Katze “Pitschi”, Kater “Atila”, Freiberger-Stute “Charly”, Bernersennenhündin “Sascha” und weiteren Tieren geknüpft, die für mich sehr wertvoll waren und meine Sinne für die Tierwelt geöffnet haben.

Heute darf ich mit meiner Tollerhündin “Alawei” viel Zeit verbringen – wofür ich unendlich dankbar bin.

Ich liebe die frühen Morgenstunden, Sommersonne und Seewasser. Die Aussicht vom Gipfel und Pulverschnee im Gesicht. Den finsteren Wald und Tierspuren im Schnee.

Ich bin ausgebildete Tierkinesiologin NGL, zertifizierte Hundeernährungsberaterin (nach Heidi Hermann) sowie Hundetraininerin SKN cumcane familiari. Aktuell mache ich die Weiterbildung zur Verhaltensberaterin cumcane familiari.

Mein grosses Abenteuer ist die Jagd. Das Beobachten, Entdecken und Verstehen unserer heimischen Wildtiere fasziniert mich. Natürlich in Begleitung meiner Alawei.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

(Friederike Kempner)

Fränzi und Sascha