Ernährungsberatung

Um unsere Hunde mit der nötigen Energie und den Nährstoffen zu versorgen, gibt es heute verschiedene Möglichkeiten. Auf dem Markt erhältlich sind Alleinfuttermittel als Trocken- oder Nassfutter, diverse Einzelfuttermittel und Nahrungsergänzungsmittel. Zudem gibt es eine riesige Auswahl an frischen Lebensmitteln für die eigene Herstellung der Ration: Frischfleisch, Knochen, Gemüse/Früchte, unzählige Kohlenhydratquellen,… Die Anzahl Futterhersteller ist riesig und das Angebot schier unendlich. 

Um mir mehr Hintergrundwissen anzueignen, habe ich mich im 2014 zur zertifizierten Hunde-Ernährungsberaterin ausbilden lassen. Seit 2018 bin ich Fachverantwortliche zum Thema “Fütterung” in der cumcane familiari Basisfachausbildung.

Gerne stehe ich dir auf deinem Weg der „Ernährung DEINES Hundes“ zur Seite. 

Ernährungsberatung
Ernährungsberatung
Ernährungsberatung 01